Level 3
=Zurück= =Weiter= =Letzte Runde=
Endlich seid ihr in Keras angekommen. Stumm deutet der Bleiche nach Nordosten. Ohne ein Wort versteht ihr, dass euch noch ein weiter Weg bevorsteht. Immerhin stellt ihr fest, dass es in Keras nicht immer kalt ist und die Gastfreundschaft der Kerasi ist sogar noch besser als ihr Ruf. Besonders in Kuupisov fühlt ihr euch wohl. Allerdings fordert der viele Kestrar auch seinen Tribut. Langsam macht euch das Reisen wieder etwas mehr Spaß, was auch damit zusammenhängt, dass ihr euren unheimlichen Begleiter kaum noch beachtet.
Zudem sind die Kerasi mit zwei anderen Themen beschäftigt, denen auch ihr immer größere Aufmerksamkeit schenkt. Ihr schnappt immer wieder die Worte „Siirtvas“ und „Fneroll“ auf. Als ihr eines Abends eure Gastgeber darauf ansprecht, erfahrt ihr, dass Siirtvas ein gefährlicher Schneesturm ist. Ein alter Schamane erklärt, dass er sich auf diesen Sturm freue, er verspräche sich eine herrliche Abkühlung in diesem heißen Sommer. Euch jedoch rät er, diesem Sturm auszuweichen. Mehr Sorge bereitet ihm die Fneroll-Plage. Das seien kleine Tiere, die auch unter der Bezeichnung „Lemminge“ bekannt seien. Einzeln seien diese Tiere absolut harmlos, jedoch würden die Fneroll zu Tausenden über das Land herziehen und dabei alles, was ihnen im Weg stünde, in Grund und Boden stampfen. Dieses Jahr sei es auf Grund des heißen Sommers besonders schlimm.
Nachdem ihr euren Gastgebern eure Marschrichtung beschrieben habt, sind sie so freundlich, euch einen jungen Mann als Führer mitzugeben. Er heißt Jorgov und möchte zu seiner Sippe zurückkehren. Von Jorgov geführt wandert ihr weiter durch Keras. Die Vegetation wird langsam lichter und ihr trefft immer seltener auf Menschen. Doch durch Jorgovs freundliche Ausstrahlung genießt ihr die Reise.
Ihr zieht entlang der Ausläufer der Shuniberge, als ihr am Fuße schroff aufsteigender Felsen auf eine riesige Rentierherde stoßt. Die Tiere scheinen sehr intelligent zu sein und ihr fühlt euch pudelwohl. Könnte ein Land lieblicher sein? Plötzlich heben die Rentiere ihre Köpfe, schon brüllt Jorgov: „Lemminge! Weg hier!“ Schon läuft er auf eine entfernte Baumgruppe zu.
Ihr erinnert euch an den alten Schamanen. Lemminge? Diese kleinen Tiere? Was soll an denen schon gefährlich sein? Obwohl, seine Warnung solltet ihr vielleicht doch ernst nehmen. Und diese tiefe Geräusch da oben… ein Blick nach oben – und ihr rennt! Es scheint, als würde der ganze Berg auf euch einstürzen.
Runde 1
Angreifer:
Verteidiger:
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Die Angreifer haben gesiegt!
Nun versteht ihr den alten Schamanen. Harmlos waren diese Tierchen nicht, besonders die Felsbrocken denen ihr nur knapp ausweichen konntet, sind eine große Gefahr. Vor der Baumgruppe seht ihr Jorgov winken und ihr macht euch auf den Weg zu ihm.
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