Level 7 Bereich 1/2
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Also zieht ihr weiter. Tatsächlich hat sich Hargow mit seinem Tross euch angeschlossen. Fast wie eine kleine Armee zieht ihr durch die stille Tundra. Zum Glück gibt es ab und an ein Rentier, das sich euch bereitwillig anschließt. Nach drei Tagesreisen erreicht ihr den Berg Therusk. Hargow bleibt skeptisch, doch lässt er erkennen, dass er euch durchaus respektiert. Der Bleiche ist noch wortkarger als sonst. Ihr nennt ihn weiter so, aus Gewohnheit. Zudem wirkt sein Gesicht seit dem Kampf bleicher als je zuvor. Am Fuße des Berges schickt Hargow die Schüler samt Wachen zurück. Die Späher erklären, dass sie hier warten würden, auf diesen Berg wollten sie nicht hinauf. Auch die wüsten Verwünschungen Custorths vermögen dies nicht zu ändern. Entschuldigend blickt ihn Hargow an. Was auch immer zwischen diesen beiden vorgeht – euch steht ein harter Anstieg bevor. Als ihr den Aufstieg beginnt, stellt sich schnell heraus, dass ihr ein noch viel härteres Problem habt: Der Bleiche ruckt wilder als je zuvor. Mühsam beginnt er noch den Aufstieg, doch seine Füße vermögen ihn kaum noch senkrecht zu halten. Erst stützt ihr ihn, bis er ein einzig ruckendes und zuckendes Wesen wird. Nun tragen ihn eure Kräftigsten zusammen mit Custorth den ewig langen Hang hinauf. Hargow nickt dazu nur vielwissend. Endlich gelangt ihr an einen hohen Grat. Wortlos deutet Custorth den Weg. Stundenlang balanciert ihr den Bleichen an diesem Grat entlang. Schließlich erreicht ihr eine kleine Plattform, auf der ein kleiner Felsbrocken liegt. Keuchend versuchen eure einst starken Kämpfer, ihre Kräfte wieder zu erlangen – vergeblich. Sie werden euch nicht mehr helfen bei dem, was auf euch zukommen mag. „Schon für diese Leistung gebührt unseren Gästen Dank“ meldet sich Custorth zu Wort. Auch er ist am Ende seiner Kräfte: „Alleine hätte ich das nicht geschafft, Meister. Obwohl ihr wis…“ Doch der Meister schneidet ihm das Wort ab: „Es wird Zeit. Der Brocken dort muss weg.“ Er schiebt euch zur Seite. „Zückt eure Waffen!“ Das galt euch. Dicht gedrängt tut ihr, was er sagt. Nur wozu? Will er euch doch noch angreifen? Prompt erhaltet ihr die Antwort. „Ich werde Xeron nun befreien.“ Klar, so nannte er den Bleichen. Der ist mittlerweile im Gesicht blau angelaufen und ruck-zuckt völlig unkontrolliert vor sich hin. Hargow mustert euch intensiv: „Nun, er ist schwach und um sein Leben zu retten muss ich ihn stützen. Deshalb müsst ihr mit Solnaga fertig werden. Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Und jetzt räumt endlich den Stein dort weg!“ Schon schleudert Hargow einen grüngelben Blitz auf den blaugesichtigen Bleichen. Schlagartig hört das Rucken auf, doch aus dem Rauch erscheint ein furchtbarer Gegner, der sich sofort auf euch stürzt.
Runde 1
Angreifer:
Verteidiger:
Level 7
Runde 2
Runde 3
Die Angreifer haben gesiegt!
Level 7 Bereich 2/2
Runde 4
Erleichtert stellt ihr fest, dass sich das Gespenst aufgelöst hat und alle wohlbehalten sind. Dies gilt auch für Xeron, der immer noch etwas bleich im Gesicht ist.
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