Level 1
=Zurück= =Weiter= =Letzte Runde=
Seit Tagen seid ihr nun schon in den Grenzlanden unterwegs, immer am Rand der Dunklen Lande. Bei der Kargheit der Umgebung habt ihr sogar den Verdacht, dass ihr schon über die Grenze hinaus seid. Entsprechend ist eure Laune, auch – oder manchmal gerade – weil Tornam sich größte Mühe gibt, euch aufzuheitern und bei Laune zu halten.
Schließlich schlägt Tornam ein „Spiel zur Auflockerung der trüben Gedanken und gleichzeitiger Stärkung der Kampfkraft sowie der Moral“ vor. Es gäbe unzählige Dinge, die ihr momentan lieber tätet, als solcherlei Spiele zu spielen! – dummerweise ist stumpfsinniges Weiterreiten nicht darunter, also willigt ihr zögernd ein. Tornam scheint dieses Ergebnis schon vorweggenommen zu haben und ruft sofort: „Sehr schön! Meine Vorbereitungen sind abgeschlossen, ich habe ein paar lustige Sprüche hier. Verteidigt euch einfach, wenn ihr könnt!“ Sofort beginnt er, magische Beschwörungsformeln zu murmeln, während ihr noch eure Gedanken ordnet.
Runde 1
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt!
Wie konntet ihr nur so dumm sein! Diese Geschichte habt ihr schon so oft gehört, und doch hat keiner von euch nachgedacht – genau das gleiche erzählte man von der Expedition damals. Während ihr noch über eure Dummheit flucht, spürt ihr, wie zum Beben der Erde nun auch noch ein Sog hinzukommt. Hinter euch entdeckt ihr einen schillernden, grün-blauen Wirbel, der schnell größer wird und euch zu sich hinzieht. Was geschieht hier?
Sekunden später fliegt ihr durch den Wirbel, und die Welt versinkt in Dunkelheit.
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