Level 2 Bereich 1/2
=Zurück= =Weiter= =Letzte Runde=
Von unten schlägt euch ein widerlicher Geruch entgegen, der beim letzten Besuch noch nicht gewesen war. Seitdem ist das alte Zeughaus zwar nicht mehr benutzt worden, aber dass es so extrem modern würde, hättet ihr nicht erwartet. Kaum habt ihr die Hälfte der Stiege überwunden, greift der Voranschreitende in der Dunkelheit hilfesuchend nach seinem Hintermann und gibt einen leisen, überraschten Ausruf von sich. Der untere Teil der Treppe ist weg und er konnte sich gerade noch festhalten. Allerdings scheinen einige von euch mit einem schlechten Gehör augestattet zu sein. So schieben jene die Gruppe unbedacht weiter, sodass ihr alle nach unten auf den steinernen Kellerboden fallt.
Glücklicherweise habt ihr euch kaum verletzt und nur einige blaue Flecken davongetragen. Stöhnend richtet ihr euch auf und schaut euch um. In der Finsternis ist kaum etwas zu erkennen, nur der Bereich über der Treppe wird schwach von oben beleuchtet. Kritisch betrachtet ihr die morschen Holzstufen, als wie von unsichtbarer Hand die Luke über euch mit einem lauten Krachen zufliegt. Nun ist die Finsternis allgegenwärtig. Noch während ihr über die geschlossene Luke nachdenkt, hört ihr um euch herum ein schauriges Heulen.
Aus der Schwärze heraus seht ihr mehrere gelbe Augenpaare, die euch umzingelt haben und sich langsam nähern. Gleichzeitig bilden sich matt leuchtende Konturen um die Augen herum, bis man ganze Körper erkennen kann. Die Wesen um euch herum scheinen Geisterhunde zu sein. Sie sehen aus wie normale Straßenköter, nur in Geistform.
Runde 1
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt!
Level 2
Level 2 Bereich 2/2
Runde 2
Jeder Biss der Geisterhunde fühlte sich eisig an, und das schaurige Heulen hat euch den Angstschweiß auf die Stirn getrieben. Die Dunkelheit hat euch diesmal allerdings gut geholfen, denn so konntet ihr diese leuchtenden Biester sehr leicht ausmachen. Anders als andere Geister waren die Hunde nicht mit magischen Fähigkeiten gesegnet. Abgesehen davon, dass nur eure übernatürlich begabten Gefährten wirklich etwas ausrichten konnten. Ein Geisterhund nach dem anderen löste sich in Luft auf, und nun herrscht wieder beklemmende Dunkelheit im Raum. Ihr wartet noch eine ganze Weile, ehe ihr euch entspannt und tastend nach etwas brennbarem sucht. Ihr benötigt dringend Licht!
Endlich findet ihr einige trockene Holzstücke, die ihr mit Stoffstreifen aus eurer Kleidung umwickelt. An den Wänden hat sich über die Zeit hinweg ein weißer Schleier gebildet, den ihr kurzerhand in eine weitere provisorische Fackel einarbeitet; jene brennt außergewöhnlich gut. Nun könnt ihr euch genauer umsehen.
=Zurück= =Weiter=